Lizenz bei Problemen neu einspielen

Lizenz bei Problemen neu einspielen

Wenn Ihre Monatslizenz abgelaufen ist und Sie Ihren neuen Lizenzkey nicht einspielen können oder die Kasse meldet, dass der Schlüssel für eine andere Hardware erstellt wurde, können Sie den bestehenden Lizenzschlüssel wie folgt entfernen:

1. Öffnen Sie im Windows Explorer den Ordner C:\Programdata\Luwosoft\LS-POS

Da der Systemordner ProgramData normalerweise versteckt ist, geben Sie dazu den obigen Pfad direkt in die Eingabezeile im Explorer ein:

Um den ProgramData-Ordner schnell zu öffnen, können Sie auch die Abkürzung %programmdata% im Explorer eingeben und dann zum oben beschriebenen Ordner navigieren:

2. Benennen Sie die Datei LS-POS.regkey nach Ihren Wünschen um, z. B. indem Sie das aktuelle Datum oder einen Text anhängen

Nach dem Umbenennen können Sie versuchen, Ihren Lizenzschlüssel wie gewohnt über die Schlüsseldatei aus Ihrer Lizenzmail erneut einzuspielen. Wenn das geklappt hat, können Sie die gerade umbenannte Datei aus dem ProgrammData-Ordner komplett löschen.