EFSTA/EFR Trouble Shooting

Das Feld "Badge" fehlt

Problembeschreibung Das Feld Badge (im Bild unten bei Punkt 3) fehlt im Mandanten "def". Lösung Stellen Sie zunächst sicher, dass im Feld Mandant oben links "def" ausgewählt ist, da das Feld Badge nur dort zu finden ist. Ist dies der Fall, prüfen Sie auf der Seite "Profil", ob im Feld Offline der Haken gesetzt ist. Entfernen Sie diesen Haken und speichern Sie die Einstellung mit Save, um das Feld für den Badge einzublenden und die Lizenzabfrage zu starten. Wenn Sie bereits im EFST...

Aufruffehler "Connection timeout"

Problembeschreibung Die folgenden Angaben gelten für LS-POS-Versionen von 2.0.0.0 bis 2.0.0.2. Die im Bild unten gezeigte Meldung "Connection timeout (error code is 96270)" erscheint an einer oder mehreren der folgenden Stellen: - Wenn ein Artikel in den leeren Warenkorb gelegt wird - Abschluss eines Bons - Storno eines Bons - Umtausch/Rückgabe eines Artikels - Tätigen einer Einnahme/Ausgabe Problembehebung Die Meldung bedeutet, dass der EFR-Dienst zu lange braucht, um ...

Plötzlich lange Wartezeiten

Wenn plötzlich längere Wartezeiten an verschiedenen Stellen im Programm auftreten, könnte die Demolizenz des EFR abgelaufen sein. LS-POS wartet dabei auf die Rückmeldung des EFR mit den Daten für die jeweiligen Belege. Ist die Demolizenz abgelaufen, werden alle Rückmeldungen vom EFR verzögert. Die Verzögerungen treten je nach Länderversion an folgenden Stellen in LS-POS auf: - im Kassenbetrieb vor der Übergabe der Bondaten an die Wawi - im Kassenbetrieb bei Rückgaben, bevor ...