Kundendisplays

Kein Touch nach Anschluss eines Kundendisplays

Problem Nach Anschluss eines grafischen Kundendisplays wie dem Glancetron 70-ST (https://www.luwosoft-shop.de/Glancetron-70-ST) oder einem anderen zweiten Monitor an ihren Kassen-PC mit Windows 10 werden Eingaben auf dem Touchscreen nicht mehr erkannt bzw. die Eingaben (Mausklicks/Bewegungen) landen auf dem neu angeschlossenen Monitor. Lösung Da sich der Kassen-PC in diesem Zustand nicht per Touch bedienen lässt, werden zum Durchführen der folgenden Anleitung Maus und Tastatur benötigt. ...

Display zeigt nur unverständliche Zeichen

Dies ist meist der Fall, wenn der COM-Port nicht korrekt eingestellt ist.
Sie finden die COM-Port-Einstellung in LS-POS unter Programm konfigurieren > Hardware > Kundendisplay

Bei manchen Displays können die Anschlusseigenschaften über DIP-Schalter direkt am Gerät eingestellt werden. Sie finden die Schalter meist unter einer Klappe an der Unterseite oder Rückseite des Displays.