Kellnerschlösser

Kellnerschloss Glancetron 1300 funktioniert nicht

Bitte prüfen Sie einmal folgende Punkte:

  • Ist das korrekte Kabel am Kellnerschloss angeschlossen (das Kabel hat auf 2/3 der Kabellänge einen "Knubbel". Dies ist der USB-Seriell-Adapter)?
  • Wurde der Treiber korrekt installiert (wenn der Treiber für das Kellnerschloss korrekt installiert wurde, taucht der Treiber für das Kellnerschloss in Windows unter "Geräte und Drucker" mit dem entsprechenden COM-Port auf)?
  • Ist in der Programmkonfiguration von LS-POS unter >>Kellnerschloss der COM-Port eingestellt, der in Windows unter >>"Geräte und Drucker" beim Treiber des Kellnerschloss angezeigt wird?

Anleitung zur Einrichtung des Glancetron 1300 Kellnerschloss:

  • LS-POS öffnen >>Programm konfigurieren anklicken
  • Hardware >>Kellnerschloss verwenden anhaken
  • In der Baumstruktur links den Punkt >>Kellnerschloss auswählen
  • Den richtigen COM-Port auswählen
  • Die Baudrate in den COM-Port-Settings sollte standardmäßig auf 9600 eingestellt sein
  • Den Button „Kalibrieren“ anklicken
  • Den Anweisungen des Assistenten folgen
  • Evtl. Kellnerschloss testen
  • Programmkonfiguration schließen
  • Benutzer verwalten anklicken
  • Benutzer links in der Liste anklicken und dann auf den Reiter „Kellnerschloss“ klicken
  • Auf den Button „Schlüssel zuweisen“ klicken und den Schlüssel gemäß den Anweisungen abziehen und wieder auflegen