Warum hat LS-POS jetzt auch einen Newsticker? Braucht´s das wirklich?

Um es kurz zu machen: JA :-)

Wir haben lange diskutiert ob LS-POS wirklich einen Ticker braucht. Ein Ticker ist prinzipiell ja erstmal nichts anderes als eine Art Newsletter.
Ich z.B. bekomme im Laufe des Tages gefühlt, ob gewollt oder nicht, zwischen 10 und 20 Newsletter aus den unterschiedlichsten Quellen. Manche sind relevant, andere weniger. Aber meist fehlt es schlicht an Zeit sich ausgiebig den Inhalten zu widmen, vor allem wenn es diese Art von Newsletter sind, die mich bis zu 15 Minuten kosten. Mit viel Geschwafel künstlich aufgeblasenen Newsletter lese ich prinzipiell nicht. Ich bin ein Freund von "kurz und knapp" bzw. davon, Dinge möglichst schnell auf den Punkt bringen. Alles andere fühlt sich für mich wie eine Art Zeit-Diebstahl an meinen Mitmenschen an.

Hmmm, in diesem Sinne ist dieser Betrag ja jetzt schon fast zu lang :-)

Zum eigentlich Kern, hier die Gründe die aus unserer Sicht für eine Newsticker sprechen:

  • Die Beiträge kommen direkt beim Benutzer unserer Software an
  • Unser Fokus liegt auf wichtigen Meldungen über LS-POS oder Luwosoft
  • Wir veröffentlichen hier nur Anreißer, keine kompletten Inhalte
  • Da sich der Ticker alle 30 Minuten aktualisiert, können wir euch topaktuelle Meldungen liefern (ohne jeden einzeln anrufen zu müssen :-)

...und das Wichtigste: unser Ticker ist abschaltbar :-)